C
m
p

Wir beraten Sie gerne!

Rezeption: +49 (0) 5196 - 980 116
Badeparadies: +49 (0) 5196 - 980 330
Busreisen: +49 (0) 5196 - 980 120
Südsee-Caravans: +49 (0)5191 - 967 800

@
p

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

SÜDSEE REZEPTION: info@suedsee-camp.de
BADEPARADIES: bad@suedsee-camp.de
SSC-REISEN: busreisen@suedsee-camp.de
Südsee-Caravans: info@suedsee-caravans.de

g

Piratennest: Baublog

Auf dieser Seite geben wir Ihnen ein (nachträglichen) Einblick in die verschiedenen Bauabschnitte und Ankündigungen, die in der Vergangenheit (bis zur offiziellen Eröffnung im Frühjahr 2022!) gemacht wurden.

Die Meldungen sind chronologisch sortiert - ganz oben steht die aktuellste und ganz unten finden sie die Anfänge und ersten Vor-Ankündigungen.
// Bitte beachten: diese Seite bietet einen groben Überblick und hat keinen Anspruch ein vollumfänglicher Baublog mit allen Details zu sein.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Piratennest-Update: Eröffnung bald! • 29.03.2022

    Liebe Südsee-Camp-Gäste und zukünftige Freizeit-Piraten,

    wir freuen uns wirklich schon sehr darauf unsere Indoorspielhalle eröffnen zu können!
    Es gibt noch immer kein konkretes Eröffnungsdatum, aber die wunderbare Nachricht,
    dass unsere Indoorspielhalle im Piratenmotto mit riesiger Kletter- und Rutschenwelt,
    einem großen Piratenschiff, einer Donut-Rutsche, zwei Videospiel-Trampolinen und
    einer Kleinkinder-Spielinsel und noch viel mehr tollen Spielgeräten nun wirklich bald
    fertiggestellt ist.

    ☠️⛵️ Wir können sagen: Unsere Indoorspielhalle befindet sich wirklich in den
    letzten Zügen - die Eröffnung ist schon für bald, also noch für dieses
    Frühjahr 2022 geplant!
    >> Packt also vorsorglich für euren nächsten Südsee-Camp Urlaub schonmal die
    Stopper-Socken ein! :-D

    Auch das Piraten-Bistro, in dem sich die wartenden Erwachsenen stärken können
    während sie den Kindern beim Spielen zuschauen, und der ebenfalls im Piratennest neu
    eingerichtete moderne Fitnessraum im Erdgeschoss sowie die zwei Multifunktionsräume
    für große Geschäftsmeetings, Sportkurse oder weitere Gruppenveranstaltungen im
    Obergeschoss sehen auch schon richtig toll aus!

    Die letzten Fitnessgeräte wurden letzte Woche geliefert, Technik und Stühle für die
    Multifunktionsräume besorgt und unser Piratennest-Team hat auch schon eine erste
    große Putzaktion durchgeführt, um den Baustaub zu entfernen und damit die Halle im
    Glanz erstrahlen kann. Die letzten Teller und Tassen werden noch im Bistro verräumt
    und vielleicht fehlt hier und da noch etwas Ware und natürlich auch die Routine, aber
    das wird ganz sicher richtig toll, wenn wir die ersten Gäste bei uns im Piratennest
    begrüßen dürfen!

  • Piratennest-Update • 14.02.2022

    Liebe Südsee-Camp-Gäste und zukünftige Freizeit-Piraten,

    wir freuen uns wirklich schon sehr darauf unsere Indoorspielhalle eröffnen zu können! Leider können wir dafür aber noch kein Datum bekanntgeben, da es nicht absehbar ist, wann die noch ausstehenden Arbeiten final abgeschlossen sein werden. ☠️⛵️

    ...Aber die Spielgeräte stehen doch schon und es sieht so toll aus?!
    Ja, vieles ist bereits fertiggestellt und die Spielhalle erstrahlt im Südsee- und Piratenmotto, aber noch immer könnt ihr fast täglich verschiedene Handwerker bei der Arbeit sehen - und das nicht ohne Grund. Auch fehlen noch Geräte und Einrichtungsgegenstände, um unsere Arbeit im Piratennest aufzunehmen und euch bei uns begrüßen zu können. Außerdem suchen wir auch noch Verstärkung in unserem zukünftigen Team!

    -------
    Hast du schonmal darüber nachgedacht Teil vom Piratennest-Team zu werden?! 
    Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest du hier: ► Jobs im Piratennest
    -------

    Ihr und auch wir müssen uns also noch gedulden bis das Piratennest eröffnet werden kann.
    So viel können wir aber definitiv schon sagen: Alle Gäste, die uns ab Sommer 2022 besuchen, können sich bereits auf Spiel- und Tobespaß im Piratennest einstellen und freuen! Sobald das konkrete Eröffnungsdatum feststeht, wollen wir es natürlich auch ganz offiziell bekanntgeben!  


  • Südsee-Weihnachtsquiz 2021 • bis 31.01.2022

    Bei unserem Südsee-Weihnachtsquiz 2021 (Teilnahme bis 31.01.2022) gab es grandiose Preise zu gewinnen: neben hochwertigen Urlaubsgutscheinen für das Südsee-Camp enthielten die Gewinne auch etwas ganz Besonderes, das Kinderaugen zum Strahlen bringt,... einen Preis, den man nicht mit Geld kaufen kann! 10x goldene Eintrittskarten für das Piratennest!

    Diese personalisierten Eintrittskarten berechtigen die glücklichen Gewinnerfamilien dazu, ein Jahr lang ab Eröffnung der Indoorspielhalle so oft sie wollen im Piratennest zum Toben und Spielen zu kommen. Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal ganz herzlich Familie Kindel aus Dortmund, Familie Sabrowski aus Drochtersen und Familie Heidrich aus Beverungen!

    Bei dem Weihnachtsquiz hat sich natürlich thematisch auch alles um unsere neue Indoorspielhalle gedreht: es mussten 4 Fragen rund um die Indoorspielhalle richtig beantwortet werden (was natürlich für euch kein Problem darstellte!) und außerdem habt ihr uns bei Frage Nr. 5 noch etwas ganz Persönliches verraten:

    >> Worauf freust du dich am meisten?

    Das hier sind die Antworten unserer 3 Gewinnerfamilien:
    "Auf einen tollen Urlaub mit meiner Familie bei euch im Südsee-Camp!" • "Das Piratennest" und • "Bei euch nochmal Urlaub zu machen!"

  • Piratennest-Update • 17.12.2021

    Frage: Was macht eigentlich unsere Südsee-Camp Indoorspielhalle?
    Antwort: Die macht schon richtig Lust aufs Spielen und Toben!!!

    Rauf aufs Piratenschiff und den Schatz verteidigen, ARrrr, ☠️⛵️ ...oder schnell unter den Armen des Oktopus hindurch und vom großen Turm aus nach Land Ausschau halten, und dann kann mich nichts davon abhalten mit dem großen Donut-Reifen die Planke Richtung Strand runterzurutschen!
    Ha - so mach ich das!

    ...und was sind deine Pläne, wenn das "Piratennest" in 2022 im Südsee-Camp eröffnet wird?

    -------
    Die Spielgeräte wurden in der Zwischenzeit geliefert und aufgebaut. Damit du weißt, wovon wir sprechen, haben wir euch heute einen ganzen Schwung neuer Bilder in die Bildergalerie hochgeladen! Viel Spaß beim Durchgucken!
    -------


  • Piratennest-Update • 01.10.2021

    Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?

    Für unsere Indoorspielhalle, das Südsee-Camp Piratennest, wird schon mit viel Liebe zum Detail gearbeitet! Noch ist die Halle selbst eine große Baustelle und innen noch komplett leer, aber wir freuen uns, euch schon jetzt diesen kleinen Ausblick auf das, was wir für euch geplant haben, geben zu können!

    -------
    In der Bildergalerie findet ihr Bilder vom aktuellen Stand der Baustelle und die ersten Einblicke mit wie viel Liebe zum Detail die Deko unserer Spielhalle entsteht und per Hand bemalt wird.
    -------

    >> Geplante Eröffnung: in der Saison 2022. - Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf!!!

  • Mehr Infos zum Piratennest • 17.09.2021

    Wir freuen uns sehr euch neue Bilder von unserer geplanten Indoor-Spielhalle präsentieren zu können.
    Langsam nimmt das Projekt richtig Form an!

    >> Eröffnung in Saison 2022!

    Der Plan: Unsere brandneue Indoor-Spielhalle bietet den Gästen des Südsee-Camps eine riesige Kletter- und Rutschenwelt im Piratenmotto.
    Der Spielbereich bietet viele Highlights, wie beispielsweise ein großes Piratenschiff, eine Donut-Rutsche, Videospiel-Trampoline und eine Kleinkinder-Spielinsel. Mama und Papa stärken sich währenddessen im Piraten-Bistro oder machen im anliegenden modernen Fitnessraum Sport.

    Wir danken den Firmen Borgers GmbH und ELI Play GmbH für die Durchführung dieses tollen Projekts, sowie allen weiteren an der Erstellung unserer Indoorspielhalle beteiligten Firmen und Gewerken.

    Wir freuen uns, euch dieses tolle Angebot im Laufe des Jahres 2022 präsentieren zu können.
    Weitere Infos folgen im Laufe des Jahres!

  • Baustellenaktivitäten • seit Herbst 2020

    09.08.2021: Der Rohbau der Indoorspielhalle ist fertig. Das Gebäude ist geschlossen, Fenster und Türen sind eingebaut. Von außen haben wir die Hausanschlüsse für Wasser, Strom, Netzwerk und Nahwärme ins Gebäude gebracht. Aktuell läuft die Installation der Haustechnik und der Trockenbau unter Hochdruck. Noch im August wird der Estrich eingebracht und dann auch bald mit den Fliesenarbeiten begonnen.

    30.01.2021: Zwei Krane und ein Bagger, sowie jede Menge Baumaterial und mehrere Container befinden sich im Fort Adventure und sind schneebedeckt. Die Baufläche ist noch eben, aber für den Aufbau vorbereitet.

    im Herbst/ Winter 2020: Vorbereitungen des Gebietes für die geplanten Bauarbeiten beginnen. Unter anderem werden bereits erste Gebietsveränderungen vorgenommen: Baumfällarbeiten, Deinstallation von bisherigen Versorgungsleitungen und -einrichtungen des Gruppenzeltplatzes, sowie die Vorbereitung des Geländes für den Baubeginn.

  • erste Ankündigung Indoor-Spielhalle • 25.11.2020

    Auch wenn wir es hier und da schon mehr oder weniger (in)offiziell bestätigt hatten, spätestens ab der Zustellung unseres Weihnachtswerbebriefes Ende November 2020 wusstet ihr Bescheid:

    "NEUHEITEN: [...] Das größte Highlight folgt am Ende der Saison [2020]. Wir bauen eine große Indoor-Spielhalle mit angeschlossenem Bistro, welche zur Saison 2022 eröffnet wird."

    Tolle Nachrichten zum Ende eines Jahres, das durch Corona geprägt war und unser aller Welt auf den Kopf gestellt hat, oder?!

  • Baustellen-Ankündigung • 22.10.2020

    Bereits am 22.10.2020 haben wir die Informationen auf unserer Webseite zum bisherigen Gruppen-Platzgebiet "Fort Adventure" aktualisiert: "Umbauarbeiten Fort Adventure. 2021 ist das Fort Adventure aufgrund von Umbauarbeitengesperrt und somit auch nicht für Gruppen verfügbar! Was hier entsteht, erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt. Seid gespannt!"

    Die Preisliste 2021 wurde offiziell am 20.11.2020 veröffentlicht. Auch hierin ist das Gebiet Fort Adventure im Platzplan als "Gebiet gesperrt. Baustelle wegen Neubau" gekennzeichnet und im Newsletter vom November 2020 wollen wir es auch noch geheimhalten...Was hier wohl entstehen soll?!

    Das lässt Raum für Spekulationen und erste Vermutungen werden geäußert.
    Südsee-Camp und seine Mitarbeiter halten sich zu diesem Zeitpunkt aber zum Teil noch sehr bedeckt.

    ...doch die Nachricht, dass wir bereits mittendrin in den Planungen für eine Indoorspielhalle stecken, verbreitet sich unter den Südsee-Camp Freunden schneller, als wir es gedacht hätten.

>> zurück zur Hauptseite vom Piratennest

Impressionen vom Baufortschritt und dem Gebäude

Die besten Angebote und aktuellsten News aus dem Südsee-Camp

Cookie Einstellung

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie Einstellungen

Details zu den Cookies

Technisch notwendige Cookies
Technisch notwendige Cookies sind erforderlich, um die Webseite nutzbar zu machen. Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen wie beispielsweise die Seitennavigation und den Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite. Ohne diese Cookies kann die Webseite nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Tracking-Cookies
Tracking-Cookies werden verwendet, um das Nutzerverhalten auf der Website erfassen zu können. Diese Informationen werden genutzt, um das Nutzererlebnis stetig zu optimieren und Reibungspunkte oder mögliche Fehler zu verhindern.

Cookie-Historie